Am Käferberg, Schule und KITA nach Maria Montessori

Gubelhangstrasse 6
8050 Zürich

Schule und KITA am Käferberg – Gemeinsam auf dem Weg zum eigenverantwortlichen Lernen.

Die Schule und KITA am Käferberg begleitet Kinder im Alter von 0-12 Jahren in altersgemischten Gruppen und bietet frühzeitig Zugang zu vielfältigen Lernbereichen.

Berufstätige Eltern wissen ihre Kinder montags bis freitags, von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr, in sicheren Händen. Auch während den Ferienzeiten wird Betreuung angeboten.

Die Schule und KITA am Käferberg ist eine bewilligte Privatschule, die unter der Aufsicht der Bildungsdirektion des Kantons Zürich und der Krippenaufsicht steht. Sie erfüllt den Lehrplan des Kantons Zürich.

Ab der Mittelstufe werden die Kinder auf den Übertritt in weiterführende Schulen vorbereitet. Je nach Orientierung der Kinder wird auch Unterstützung für die Aufnahmeprüfung ans Gymnasium geboten.

Ab dem Schuljahr 2020-2021 engagiert sich die KITA und Schule am Käferberg im Schweizer Eco-Schools Netzwerk. Denn Nachhaltigkeit ist elementar für unsere Zukunft.

Wir heissen Sie und Ihr Kind herzlich willkommen!

www.amkaeferberg.ch

kita kaeferberg 2019